Mike Tyson – das Comeback des „Bad Boys“.
„I’m back – ich bin zurück!“ Mit diesen Worten kündigt Mike Tyson sein Comeback an. Ein Comeback, welches Box-Fans in aller Welt und speziell die Fans der 54-jährigen Box-Legende in Aufregung versetzt. Mike Tyson polarisiert. Entweder liebte man ihn oder man hasste ihn. Etwas dazwischen gab es nie. Doch nun ist der „Bad Boy“ zurück. Mit einem Kampf gegen Roy Jones jr. am 28. November 2020.
Mike Tysons Trainingsvideos lassen auf einen Großartigen Kampf hoffen
Mike Tysons Gegner – ein harter Brocken für den „Bad Boy“
Am 30. Juni feierte Tyson seinen 54. Geburtstag und wer sich noch daran erinnert, weiß, dass sein letzter Profi-Boxkampf mittlerweile schon 15 Jahre zurückliegt.
Sein Gegner Jones dagegen, der Weltmeister in nicht nur einer, sondern gleich in fünf Gewichtsklassen ist, und zwar als Cruisergewicht, Mittelgewicht, Supermittelgewicht, Halbschwergewicht und Schwergewicht, war während seiner Karriere als Profi-Boxer zwischen 1989 und 2003 fast unbesiegbar und stand zuletzt im Jahr 2018 gegen den Amerikaner Scott Sigmon im Ring. Er entschied diesen Kampf für sich.
Doch Mike Tyson ist zurück – und schaut man die unzähligen Trainings-Videos an, die derzeit im Netz kursieren, in bester Form. „Iron Mike“ kann es noch oder wieder: das legendäre Pendeln seines Oberkörpers, die aggressiven, wuchtigen und wahnsinnig schnellen Schlagkombinationen, mit denen er seine Fans damals begeisterte und die maximale Beweglichkeit seines Rumpfes – Mike Tyson scheint für sein Comeback in Bestform zu sein. Du kannst Dich also im November auf ein episches Box-Spektakel freuen.
Neben der Show hat Mike Tyson, beziehungsweise die Macher der Comeback-Show noch etwas ganz Besonderes für seine Fans parat. Eine zehnteilige Dokumentation, die den Weg seines Comebacks vom Training bis zum Kampf begleitet.
Der Hintergrund zu Mike Tysons Comeback
Wie schon gesagt, es ist 15 Jahre her, dass „Iron Mike“ das letzte Mal im Ring stand. Warum also ein Comeback nach so vielen Jahren?
Mike Tyson macht es nicht nur wegen des Geldes und nicht nur für sich. Es geht ihm schlicht darum, so viel Geld wie möglich für wohltätige Zwecke zu sammeln.
Mike Tyson selbst meint dazu, dass ihm Gott gnädig war. Er möchte mit dem Geld Obdachlosen, Süchtigen helfen. Er sagt, er kenne den Kampf, da er selbst süchtig und obdachlos gewesen sei.
Die Box-Legende war in früheren Zeiten der erste Schwergewichts-Weltmeister, der sich die Titel aller drei großen Box-Verbände sicherte. Er war allerdings auch der Profi-Boxer mit den meisten nicht gerade kleinen Skandalen, von denen Dir bis heute die meisten wahrscheinlich in Erinnerung geblieben sind.
Doch so ist Mike Tyson heute nicht mehr. Der „Bad Boy“, der „Baddest Man on the Planet“ oder das „Monster“, wie er sein früheres „Ich“ gerne bezeichnet, hat sich verändert. Der heutige Veganer möchte niemanden mehr einschüchtern, nicht mehr der „Böse“ sein, sondern anderen in Not helfen. Menschen, die wie er früher einmal ganz unten angekommen sind und den Aufstieg nicht mehr alleine schaffen.
Aber egal aus welchem Grund: „Iron Mike“ Mike Tyson ist zurück und sein Comeback wird eine spektakuläre Show mit vielen bekannten Musik-Stars werden, auf die Du und alle seine Fans sich im Jahr 2020 freuen können.